Samstag, 23. November 2013

Flohmarktfund



Der Greif - Ein besonderes Fotomagazin


Durch einen Zündfunkbeitrag und auch andere Quellen stieß ich vor einiger Zeit auf dieses Magazin und bin nun ein großer Fan davon. Wunderschöne Bilder und poetischer Text, ästhetisch angeordnet und gedruckt auf dickes hochwertiges Papier, dazu auch noch völlig werbefrei. Es fühlt sich unglaublich gut an in der Hand, man möchte stundenlang durch die Seiten blättern und sich am liebsten jede Seite gerahmt an die Wand hängen. Der Greif fungiert auch als online Plattform, als Blog sowie Online Shop. Künstler, deren Bilder im Magazin gezeigt werden bekommen die Möglichkeit weitere Werke auf dem Blog zu zeigen. 
Die aktuelle Ausgabe ist nun die siebte und zusätzlich feierten die Jungs auch das fünfjährige Bestehen ihres Projekts. Gestern Abend war ich auf der Release Party und ebenso 5 Jahr Feier in der Ostlichtgalerie. Diese Galerie ist ebenfalls sehr sehenswert aber dazu ein andermal. Jedenfalls kann jeder der möchte auf der Internetseite von dem Magazin Fotos hochladen. Unter allen hochgeladenen Bildern werden dann die Fotos für das neue Magazin jeweils ausgesucht. Man kann sich vorstellen was für eine Arbeit das wohl ist. Ich selbst habe Bilder eingereicht, sie wurden allerdings nicht genommen. "Immer wieder probieren" wurde gestern zu mir gemeint. Werde ich wahrscheinlich auch. Ach, man könnte noch so viel mehr über diese ganze Sache schreiben. Wen es interessiert, der soll mal die Internetseite anklicken.
Liebe Grüße nach München, Berlin, Salzburg wo auch immer ihr seid.
L.







Donnerstag, 14. November 2013

Dieses ulkige Teil habe ich von meiner Tante zum Geburtstag bekommen...sie erklärte mir, dass man das Flamat oder so ähnlich nenne. Die Steine oben werden richtig heiß mit der Zeit und dann kann man ein bisschen Wasser drübergießen und die Luft wird befeuchtet. in einer Raucherwg vielleicht gar nicht so schlecht. J.M.


Mittwoch, 13. November 2013

Mein Filmtipp zur Wochenmitte "Harold und Mode". Kennt ihr den? Ich habe ihn mir gleich zweimal angeschaut.

...darum gehts...
Harold ist ein wohlstandsübersättigter junger Mann, der eine morbide Faszination für den Tod hat. Sein Lieblingshobby ist es zu Beerdigungen zu gehen und seinen eigenen Tod zu inszenieren.
Maude ist eine in die Jahre gekommene Exzentrikerin, die allem im Leben etwas positives abgewinnt und ihr Leben in vollen Zügen genießt.
Würdet ihr diese beiden zusammenstecken?

Ich denke, Liebe kennt keine Grenzen.
Ich liebe auf jedenfall Cat Stevens, der die wunderbare Musik zu diesem Film gemacht hat. Bisher war mir das immer ein wenig peinlich, aber spätestens jetzt stehe ich dazu... Cat Stevens - oder Yusuf Islam wie sich seit seiner Konvertierung zum Islam nennt - ich finde dich toll!

Ich könnte jetzt ewig weiter schreiben über diesen Film, aber dann wollt ihr ihn vielleicht nicht mehr sehen...J.M.





Ich habe gestern meine Brille in der UNI verloren°!°jetzt bin ich traurig wie ein Maulwurf oder sind Maulwürfe überhaupt traurig?die kommen ja schon blind zur Welt.

Es gibt Fortschritte in meinem Zimmi. Jetzt ist es irgendwie fast zu voll!Ich brauche euren Rat.


voilá la lounge



mein neuer Spiegelschrank von Oma...J.M.


Montag, 11. November 2013

Liebe zu schönen Dingen…und weil wir mal mehr posten müssen

Ich verliebe mich in Dinge, lasse sie aber liegen weil sie doch so viel Geld kosten, dass ich sie nicht einfach so mitnehmen kann. Dann kann ich sie aber nicht vergessen. Wie zum Beispiel dieser dunkelgrüne Schal von COS. 45 Euro kostet er. Ist mir die Liebe so viel wert? Dunkelgrün ist wunderschön. Was meint ihr? Das Bild ist jetzt nicht so repräsentativ…



Dann träume ich schon länger von einer Armbanduhr. Ich habe so genaue Bilder im Kopf, dass bisher keine in Sicht war die mir gefallen hat. Aber nun sehe ich diese hier, welche meinen Vorstellungen ziemlich genau entspricht. 150 Euro für eine Armbanduhr? Vielleicht ein Wunsch zu Weihnachten? Ich tendiere zu schwarz aber braun ist auch schön?


Weiterhin bin ich noch auf der Suche nach einer Jeans und Winterschuhen/Stiefeln. Dazu schreibe ich dann später mehr. Einen schönen Montag Abend noch.
L.