Samstag, 23. November 2013

Der Greif - Ein besonderes Fotomagazin


Durch einen Zündfunkbeitrag und auch andere Quellen stieß ich vor einiger Zeit auf dieses Magazin und bin nun ein großer Fan davon. Wunderschöne Bilder und poetischer Text, ästhetisch angeordnet und gedruckt auf dickes hochwertiges Papier, dazu auch noch völlig werbefrei. Es fühlt sich unglaublich gut an in der Hand, man möchte stundenlang durch die Seiten blättern und sich am liebsten jede Seite gerahmt an die Wand hängen. Der Greif fungiert auch als online Plattform, als Blog sowie Online Shop. Künstler, deren Bilder im Magazin gezeigt werden bekommen die Möglichkeit weitere Werke auf dem Blog zu zeigen. 
Die aktuelle Ausgabe ist nun die siebte und zusätzlich feierten die Jungs auch das fünfjährige Bestehen ihres Projekts. Gestern Abend war ich auf der Release Party und ebenso 5 Jahr Feier in der Ostlichtgalerie. Diese Galerie ist ebenfalls sehr sehenswert aber dazu ein andermal. Jedenfalls kann jeder der möchte auf der Internetseite von dem Magazin Fotos hochladen. Unter allen hochgeladenen Bildern werden dann die Fotos für das neue Magazin jeweils ausgesucht. Man kann sich vorstellen was für eine Arbeit das wohl ist. Ich selbst habe Bilder eingereicht, sie wurden allerdings nicht genommen. "Immer wieder probieren" wurde gestern zu mir gemeint. Werde ich wahrscheinlich auch. Ach, man könnte noch so viel mehr über diese ganze Sache schreiben. Wen es interessiert, der soll mal die Internetseite anklicken.
Liebe Grüße nach München, Berlin, Salzburg wo auch immer ihr seid.
L.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen